Klassenraum

Auf Grund des Alters unserer Schule hebt sich diese von heute erbauten Schulen ab. Die Klassenräume weisen verschiedene Grundrisse auf und sind auch oft größer als in später erbauten Schulen.

Musikraum

Der Musikraum liegt unter dem Dach und ist ein nach oben offener Raum. Durch diese Bauweise ist hier die Akkustik besonders gut.

Labor

Das Labor befindet sich in einem gesonderten lichtdurchfluteten Gebäude auf dem Schulhof. Es ist modern eingerichtet und bietet genügend Platz zum Expperimentieren.

Schulsozialarbeit

Dies ist das Reich unserer Schulsozialarbeiterin Frau Fyl. In en ersten Tagen unserer Schule befand sich hier die Küche der Schulleiterin, die, wie damals üblich, in der Schule wohnte.

Der alte und wunderschöne Kohleherd ist noch original erhalten. Gekocht wird hier allerdings nicht mehr.

Sekretariat

Das Sekretariat musste vom erst vor einem Jahr fertiggestellten Anbau in den alten Schultrakt umziehen. Sie finden es in der 1. Etage.

Anbau

Hier geht es zum Lehrerzimmer und zum Schulleiter

Schulhof

Auch der Schulhof gibt eine gute Symbiose zusammen mit unserer Schule. Er wurde mit modernen Spielgeräten, einem Bolzplatz mit Basketball- und Fußballtoren ausgestattet, der natürlich auch für den Sportunterricht genutzt wird.

Im Sommer spenden die alten Laubbäume viel Schatten für unsere Schülerinnen und Schüler.

Mit wenigen Schritten geht es über den Schulhof zum Hort. Die Kinder verlassen also weder auf dem Weg zu Sport und Hort das Schulgelände und bewegen sich in einem geschützten Bereich.

Sportplatz

Unser Sportplatz ist direkt auf dem Schulgelände und wird natürlich auch während der Pausen und in der Hortzeit von unseren Schülerinnen und Schülern genutzt.

Übergang zur Turnhalle

Um zum Sportunterricht zu gelangen, müssen unsere Schülerinnen und Schüler nicht einmal das Schulgebäude verlassen. Diese wahrscheinlich einmalige Lösung verhindert, dass die Kinder im Winter verschwitzt über den Schulhof rennen müssn.

Turnhalle

Unsere Turnhalle stammt natürlich nicht aus den Anfangstagen der Schule.

Hier eine Außenansicht: